Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Ernährung für Menschen

Da dies eine persönliche Homepage ist, möchte ich auch ein paar mir persönlich wichtige Dinge teilen :-)

 

Ich habe mehrere Jahre vegan gelebt - aus gesundheitlichen Gründen, aber auch, weil ich z.B. Massentierhaltung nicht unterstützen will.

 

Durch meinen französischen Mann, der es zwar versucht hat, aber "ganz vegan" nicht glücklich ist und sein Leben lang gern ausgewogen gekocht hat, haben wir nun einen Mischweg gefunden, indem wir nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren kaufen, die am heimatlichen Hof in absolut ruhiger Atmosphäre geschlachtet werden. Trotzdem bin ich nach wie vor kein freudiger Fleisch-Esser und halte mich auch von Milchprodukten weitestgehend fern ;-) die Kinder und er essen aber quasi "normal", nur eben bewusst, dankbar und mit Ehrfurcht vor dem Lebewesen tierische Produkte.

 

Eine gute Mikronährstoff Versorgung ist mir extrem wichtig. Daher nehme ich natürliche, bioverfügbare Vitalstoffe (zum Beispiel LaVita), denn die heutigen Böden sind sehr ausgelaugt und es gibt in vielen Obst und Gemüsesorten kaum noch wirklichen NÄHRwert.

 

Da in meiner Familie früher sehr viele Krankheitsbilder vertreten waren (z.B. Neurodermitis, Brustkrebs, wiederkehrende Lungenentszündungen, Migräne und andere), habe ich recht viele Dinge gesehen und ausprobieren können.

 

Meine Mutter ist Heilpraktikerin, Lehrkraft als medizinisch-technische Assistentin, Yogalehrerin und Entspannungs-Therapeutin, mein Vater Mediziner, weshalb das Thema Gesundheit in meiner Familie schon seit jeher täglich "auf den Tisch" kommt.

Hier findet ihr mich:

82131 Stockdorf

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler

Anrufen

E-Mail