Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Hufkurse

Die aktuellen Termine findest Du hier.

Wir treffen uns normalerweise um 10 Uhr, machen einen Theorieteil mit viel Anschauungsmaterial, in dem auch alle mitgebrachten Fragen (gern auch Fotos) beantwortet werden. Nach einer Mittagspause mit gemeinsamem Buffet gehen wir dann raus und üben an meiner Pferde (oder mitgebrachten Teilnehmerpferden, wenn gewünscht) einfache Pflegearbeiten, die auch vom Besitzer gemacht werden können, ohne Schaden anzurichten.

Ich schneide in der Regel ein Pferd komplett aus, um zu demonstrieren, wie ein vorher-nachher Ergebnis aussieht.

 

Besondere Dinge wie rückenschonende Arbeitshaltung, das Üben mit nicht-schmiedefrommen Pferden etc. werden berücksichtigt und angesprochen. Ihr erhaltet ebenfalls wertvolle Tipps für die tägliche Hufpflege und die Gesunderhaltung eures Pferdes.

 

Wir schließen in der Regel gegen 16/17 Uhr mit einer letzten Fragenrunde ab. Die Uhrzeit variiert je nach Teilnehmerzahl und Menge der Fragen.

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler-Benay 2023

Anrufen

E-Mail