Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Beritt und Training

Ich habe regelmäßig Beritt- und Trainingspferde mit verschiedenen Problemen hier und kombiniere je nach Fall (und Wunsch des Besitzers) aus der Englischen Reitweise, der des Westernreitens, anderen, alternativen Reitweisen, der Arbeit mit der Doppellonge und Elemten verschiedener Horsemanship Richtungen.

 

Ich möchte ein in sich ruhendes, entspanntes Pferd bekommen, welches sich sicher fühlt und gelernt hat, uns zu vertrauen. Dadurch kann es sich perfekt auf seinen Reiter und seine Aufgabe konzentrieren, es arbeitet mit vollem Körperbewusstsein mit und hat Spaß an seiner Arbeit.

 

Folgendes sind meine Schwerpunkte:

  • Muskelaufbau und Rekonvaleszens
  • Verhaltensauffälligkeiten und Probleme beim Reiten
  • Anreiten
  • Verladetraining

Ein Berittpferd, das bei mir trainiert oder ausgebildet wurde, kann völlig verändert zu seinen Besitzern zurückkehren.

Aus diesem Grund - damit es für niemanden (...vor allem für das Pferd nicht!) eine Enttäuschung gibt - ist es mir wichtig, den Besitzer viel mit einzubeziehen. Er ist letzen Endes in Zukunft die meiste Zeit mit seinem Tier zusammen und ich zeige ihm, wie er das mit mir erzielte Ergebnis weiter verfeinern und ausbauen kann.

 

Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, mich "überflüssig" zu machen: Reiter und Pferd haben in mir eine Stütze, um besser gehen zu lernen und dann gemeinsam weiter zu laufen.

 

Natürlich stehe ich auch danach beratend und unterstützend zur Seite - aber ich freue mich über jedes weitere Reiter-Pferd-Paar, dass harmonisch und ohne Zwang zusammenfindet, um danach weiterzuarbeiten, ohne Hilfe zu brauchen.

 

Ein Berittplatz kostet 1050 Euro im Monat, beinhaltet Vollpension für das Pferd, 5 Tage Training pro Woche und tägliches Tagebuch durch mich, auf das der Besitzer auch späternoch als Inspiration zurückgreifen kann. (Es beinhaltet die Beschreibung jeder Trainingseinheit, meine Beobachtungen darin und viele Erklärungen und Hinweise für den Besitzer.)

Jedes Training, dass der Besitzer innerhalb dieser Zeit gemeinsam mit dem Pferd erhält, ist inbegriffen.

Hier findet ihr mich:

Buchweg

52074 Aachen
 

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler

Anrufen

E-Mail