Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Beritt und Training

Ich habe regelmäßig Beritt- und Trainingspferde mit verschiedenen Problemen hier und kombiniere je nach Fall (und Wunsch des Besitzers) aus der Englischen Reitweise, der des Westernreitens, anderen, alternativen Reitweisen, der Arbeit mit der Doppellonge und Elemten verschiedener Horsemanship Richtungen.

 

Ich möchte ein in sich ruhendes, entspanntes Pferd bekommen, welches sich sicher fühlt und gelernt hat, uns zu vertrauen. Dadurch kann es sich perfekt auf seinen Reiter und seine Aufgabe konzentrieren, es arbeitet mit vollem Körperbewusstsein mit und hat Spaß an seiner Arbeit.

 

Folgendes sind meine Schwerpunkte:

  • Muskelaufbau und Rekonvaleszens
  • Verhaltensauffälligkeiten und Probleme beim Reiten
  • Anreiten
  • Verladetraining

Ein Berittpferd, das bei mir trainiert oder ausgebildet wurde, kann völlig verändert zu seinen Besitzern zurückkehren.

Aus diesem Grund - damit es für niemanden (...vor allem für das Pferd nicht!) eine Enttäuschung gibt - ist es mir wichtig, den Besitzer viel mit einzubeziehen. Er ist letzen Endes in Zukunft die meiste Zeit mit seinem Tier zusammen und ich zeige ihm, wie er das mit mir erzielte Ergebnis weiter verfeinern und ausbauen kann.

 

Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, mich "überflüssig" zu machen: Reiter und Pferd haben in mir eine Stütze, um besser gehen zu lernen und dann gemeinsam weiter zu laufen.

 

Natürlich stehe ich auch danach beratend und unterstützend zur Seite - aber ich freue mich über jedes weitere Reiter-Pferd-Paar, dass harmonisch und ohne Zwang zusammenfindet, um danach weiterzuarbeiten, ohne Hilfe zu brauchen.

 

Ein Berittplatz kostet zwischen 640 und 1050 Euro im Monat. Er beinhaltet Vollpension für das Pferd. Die genauen Preise findet ihr in der Rubrik Preise-Beritt.

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler-Benay 2023

Anrufen

E-Mail