Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Archiv

Januar 2021

Ich wünsche allen Freunden und Kunden ein gutes 2021!

 

April 2020

Corona-bedingt müssen die geplanten externen Kurse leider verschoben bzw. abgesagt werden :-(

 

01. Januar 2020

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, schönes Jahr 2020!

 

Winter 2019

Durch viele Veränderungen in meinem Familienleben werde ich im Januar 2020 mit meinen Kindern, meinem Mann und 2 Ponys nach Bayern umziehen. Den Hof in Aachen leite ich also in Zukunft nicht mehr und kann in Bayern zunächst auch nur ambulant arbeiten. Wir bekommen außerdem im Mai ein weiteres Kind :-)
Die ehemaligen Einstallpferde sind zum großen Teil in Ställe in der Aachener Umgebung umgezogen. Nur einige wenige Besitzer bleiben in Eigen-Regie am Hof und pachten die Stallungen für ihre Pferde.

 

Sommerferien 2019:

Neben einem Wanderritt in Woche 1 und Woche 2 (je etwas über 100 km) können wir erstmalig einen Kurs zum Kutschenführerschein bei uns am Hof in Aachen anbieten! Wir konnten Conny Döring als Kursleiterin hierzu gewinnen.

 

Oktober 2018: Dacaja hat tolle neue Besitzer gefunden! Ich freue mich mit den ehemaligen und mit den neuen Besitzern!

 

September 2018: Dundee wurde von einer meiner Schülerinnen gekauft und bleibt dadurch sogar bei uns am Hof. Wir freuen uns alle sehr.

 

Update Sommerferien 2018:

Ich haben mit 11 Pferden und 10 Kindern einen wunderschönen Wanderritt durch die Eifel gemacht. Von uns aus ging es nach Eynatten, in einer weiteren Tagesetappe nach Monschau, nach einem Erholungs- und Spaßtag dort wieder über Eynatten nach Aachen. Wir haben in einer Woche über 110km zurück gelegt.

 

30. Mai 2018

Für den Hufkurs am 10. Juni gibt es noch Teilnehmerplätze.

 

29. Mai 2018 - Sommerferien: in Woche zwei sind noch Plätze für 2 Reiter/innen. Sie sollten schon mindestens 2 Jahre Reiterfahrung haben, da der Rest der Gruppe ebenfalls schon sattelfest ist. Zeiten: Täglich von 10-16 Uhr. Inklusive Mittagessen, Getränke und Snacks. Die anderen Teilnehmer sind ca. 14 Jahre alt.

 

07. Mai 2018: Für den Fallkurs am 13. Mai sind noch aktive Teilnehmerplätze frei. 

 

01. Mai 2018: Dacaja ist nun bei Günther Fröhlich und wird eingefahren.

 

09. März 2018: hat ein tolles neues Zuhause gefunden und fühlt sich sehr wohl!

 

13. Februar 2018
Mein lieber Vollblut-Mix Wallach Dundee und das Schmuse-Shetty Paula sind zu verkaufen, weil ich mit Familie, Hof und Job nicht genug Zeit habe, Dundee zu reiten und Paula weiter auszubilden. Auch Dacaja steht noch zum Verkauf. 
Bitte erzählt euren Pferdefreunden davon - ich möchte die beiden nur in gute Hände abgeben. Mehr Infos findet ihr, wenn ihr auf den jeweiligen Namen klickt. Kleiner Preis, aber dafür wirklich NUR IN TOLLE HÄNDE.

 

10. Januar 2018: Die neuen Termine für das erste Seminar Halbjahr sind gefunden und online!

 

09. Januar 2018: Meine liebe Freundin und Kollegin Ulrike Große fliegt für einige Zeit nach England, zu Mary Wanless, um sich fortzubilden. Ich werde in dieser Zeit ihren Unterricht übernehmen. Mitte Februar wird Uli zurück sein.

 

01. Januar 2018: Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2018 und freue mich darauf, euch wiederzusehen oder kennen zu lernen :-)

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler-Benay 2023

Anrufen

E-Mail