Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Reha Aufenthalt

Für die Umstellung auf gesundes Barhuflaufen oder aus anderen, gesundheitichen Gründen nehme ich regelmäßig Pferde auf und pflege sie gesund.

 

Preise für einen Reha Aufenthalt werden meist individuell vereinbart, liegen aber in der Regel bei circa 600 Euro und enthalten Vollpension.

Dies beinhaltet Unterbringung im Offenstallpaddock, 24h Heu aus Netzen (auch im Sommer), gut verträgliches (meist getreidefreies) Müsli nach Absprache, Mistservice und Weidegang nach Absprache.

Hufpflege (auch mehrfach im Monat, wenn nötig) und energetisches Putzen sind ebenfalls enthalten.

R
uhige, zusätzliche Bewegung, Leber Entgiftung, Blutegel Therapie, Osteopathie, Zahnarzt Behandlung, Tierheilpraktiker und Magnetfeldtherapie können hinzugebucht werden. Ich berate und empfehle gern ein für euer Pferd sinnvolles "Paket", dass ihr dann hinzubuchen könnt, wenn ihr möchtet.

 

Zusatzkosten für zusätzliche Bewegung unter Aufsicht (Spaziergänge zwischen 30 und 60 Minuten, angepasst an die Möglichkeiten des Pferdes bei langsam steigende Anforderungen an Hufe und Kondition): 100-450Euro pro Monat, je nach Absprachen.

Magnetfeldtherapie, 2 Wochen lang: 70 Euro
Leber Entgiftung: 60 - 180 Euro, je nach Produkt

Blutegel Therapie: 35 Euro pro Sitzung

Osteopathie Behandlung: ca. 125 Euro (geschiet durch externe Dame, der wir sehr vertauen)

Zahnarzt Behandlung: ca. 135 Euro

Optimal stehende Zähne tragen wesentlich dazu bei, dass das Pferd gesund ist und sich gut bewegen kann. 1 mm Schiefe im Kieferbereich hat bis zu 1 cm Auswirkung auf den Nackenwirbel Bereich, welcher wiederum den Bereich des Kreuzbeins/ISGs beeinflusst! Außerdem können Haken schmerzhafte Verletzungen in der Zungen- und Backeninnenhaut verursachen.

Ein Pferd hat 4 Tonnen Beißskraft. Wenn diese schief, punktuell oder falsch auftreffen, verursacht dies vielfältige Probleme, z.B. auch Kopfschmerzen.

Tierheilpraktiker Behandlung: zwischen 65 und 250 Euro, je nach Aufwand.

 

Der Besitzer darf jederzeit an der Entwicklung teilhaben, sein Pferd nach Belieben besuchen und kann unsere Anlage und die tolle Umgebung des Hofes nutzen.
 

Bei Besuchen bitte beachten, dass wir vor 8h morgens und nach 22h abends ungern Leute und Lärm am Hof haben. Den Nachbarn geht es ebenso ;-) sollte es einmal unvermeidlich sein, bitte vorab ankündigen!

Hier findet ihr mich:

Buchweg

52074 Aachen
 

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler

Anrufen

E-Mail