Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Termine

Aufgrund von Corona und unserem FamiIienzuwachs biete ich momentan leider keine Kurse an. 

Trotzdem findet ihr unten Infos zu den Lehrgängen. Sobald wieder Seminare stattfinden, trage ich neue Daten ein.

 

Datum Kurs Ort Bemerkung
       
Momentan leider keine  neuen Termine geplant.

 

Die Sitzschule erfolgt auf den Grundlagen der Wanless Methode und beinhaltet zusätzliche Infos über Pferdeausbildung und Trainingstechniken. Für Sitzkurse in Bayern kann ich meine beiden braven Endmaßponys als Schulpferd zur Verfügung stellen. Das Maximalgewicht der Reiter liegt hier bei 65kg, gern natürlich leichter.

 

Zur Fallschule bitte bequeme Kleidung anziehen, die notfalls staubig werden darf... ;-) sie beinhaltet Theorie inkl. vieler Tipps zur Angstbewältigung, Horsemanship, mentalem Training und Atmung etc. - und natürlich einem pratischen Teil mit Holzpferd, Matten, echtem Pferd und viel Spaß.

 

Hufkurse sind eintägig und bestehen aus einem Theorieteil und dem praktischen Zeigen und Üben von Pflegemaßnahmen und Dingen, die man als Pferdebesitzer gefahrlos am Huf vornehmen kann. Jeder, der möchte, darf selber ausprobieren, wie man am Huf schneidet und raspelt und wir nehmen ebenfalls Tipps zum Pferde-Hufpflegetraing (für "Zappeltiere, Schaukelpferde" und Angsthasen"...) und rückenschonendes Arbeiten durch.

 

 

Die Links zu den Preisen findet ihr auf der linken Seite.

Für externe Kurse kommen Anfahrtskosten hinzu (30 Cent je Kilometer, Hin- und Rückfahrt bzw. vorab vereinbarte Pauschalen). Meine neue Adresse befindet sich bei 82131 Gauting.

 

Verpflegung: in der Regel machen wir ein großes, gemeinsames Buffet, zu dem jeder etwas mitbringt. Bei manchen Veranstaltern ist das Mittagessen hofintern organisiert. Infos hierzu gebe ich euch bei Anmeldung.

 

Wenn nicht anders erwähnt, beginnen die Kurse um 10.00 Uhr.

Externe Kurse haben teilweise abweichende Anfangszeiten, daher hierfür gern vorab nachfragen.

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler-Benay 2021

Anrufen

E-Mail