Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten
Gesunde Pferde - Harmonisch Reiten

Mary Wanless und RWYM

Mary Wanless aus England war vor rund 30 Jahren frustriert darüber, dass sie als Reitschülerin trotz verschiedener Ausbilder und wirklichen "Wollens" kaum große Fortschritte machte. Irgendwie kam sie reiterlich und vom Verständnis nicht an das heran, was die richtig guten, "großen" Reiter machten.

 

Sie bildete sich, aus generellem Interesse heraus, in den Bereichen Biomechanik, NLP, Sportpsychologie, Feldenkrais, Thai Chi und Tanz (um nur einige zu nennen...) fort und entwickelte durch feine Beobachtung und viele Gespräche mit "guten" Reitern ein völlig neues Lehrkonzept für das Reiten.

 

Dieses tritt wesentlich positiver und verständnisvoller an den Schüler heran, als viele konventionelle Lehrsysteme, erklärt nicht nur "dass", sondern WIE man beispielsweise Dinge tut. Es berücksichtigt auch, dass es verschiedene Lerntypen gibt und nicht jedem alles einfach zufliegt.

 

Sie nannte diese neue Methode "Ride with your Mind", kurz RWYM, was etwa als "Reite mit Köpfchen" zu übersetzen ist - denn es erfordert zunächst sehr viel Konzentration. Man muss lernen, sich neu zu ordnen und dadurch erst wirklich biomechanisch richtig zu sitzen.

 

Trotz der anfänglichen Anstrengung bringt einen die Methode schnell weiter und verhilft einem zu völlig neuen Mögichkeiten.

 

Ich bin eine der ersten deutschen Trainerinnen, die nach diesem System unterrichtet und bilde mich regelmäßig weiter fort. Hierzu reise ich mit meinem Pferd nach England und nehme an Mary´ s Kursen in englischer Sprache teil.

Hier findet ihr mich:

Buchweg

52074 Aachen
 

Kontakt

Mobil:

+49 175 696 17 03

 

Mail:

Hannah@gesundePferde.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hannah Engler

Anrufen

E-Mail